Allgemein­medizin Troisdorf

Ihr Ansprechpartner rund um die Gesundheit

Als hausärztliche Praxis ist es unsere Aufgabe, Sie in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit zu beraten. Im akuten Krankheitsfall möchten wir Ihnen helfen, schnell wieder gesund zu werden. Bei chronischen Erkrankungen begleiten und unterstützen wir Sie und tun alles dafür, Ihnen so viel Lebensqualität wie möglich zu schenken.

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Allgemeinmedizin und hausärztliche Versorgung auf hohem Niveau. Unsere Arbeitsweise ist wissenschaftlich fundiert und evidenzbasiert. Über die medizinischen Fakten hinaus betrachten wir unsere Patientinnen und Patienten dabei immer mit einem ganzheitlichen Blick und stellen sie als Mensch in den Mittelpunkt. Denn wir sind überzeugt, dass Einfühlungsvermögen und Vertrauen die Basis für eine gute hausärztliche Behandlung sind.

Allgemeinmedizin Troisdorf

Allgemeinmedizinische Angebote

Zu unseren allgemeinmedizinischen Leistungen gehören unter anderem:

• Medizinische Beratung
  • Videosprechstunde
  • Impfberatung und Schutzimpfungen
  • Elektrokardiogramm (Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG)
  • Laboruntersuchungen (Blut, Stuhl, Urin, Fruktose-Intoleranz, Laktose-Intoleranz, Sorbit-Intoleranz)
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsdiagnostik (Spirometrie)
  • Allergie-Check
  • Periphere Arteriendruckmessung (Doppler, Knöchel-Arm-Index)
  • Ultraschall /Sonographie (z. B. Bauchorgane, Nieren und harnableitende Organe, Schilddrüse)
  • Chirurgische Wundversorgung
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Desensibilisierung (oral und subkutan)
  • Infusionstherapie
  • Disease-Management-Programme (Diabetes mellitus Typ 2, koronare Herzkrankheit, Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD))
Allgemeinmedizin Troisdorf

Gesundheitsvorsorge und Check-ups

In unserer Praxis bieten wir alle allgemeinmedizinischen Gesundheitsvorsorge-Untersuchungen und Check-ups an, auf die gesetzlich versicherte Patientinnen und Patienten Anspruch haben, z. B.

• Gesundheits-Check-ups ab dem 35. Lebensjahr
  • Hautkrebs-Screening
  • Darmkrebs-Früherkennung
  • Aortenaneurysma-Screening
  • PSA/Prostata-Screening

Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) an, die ebenfalls der Früherkennung von Krankheiten dienen und je nach persönlicher Situation sinnvoll sein können. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie hier.